Ihre Website ist jetzt TOAST!
Herzlichen Glückwunsch! Die Stunden, die Sie gerade damit verbracht haben, all diese grünen Punkte zu bekommen, bedeuten, dass Sie Ihre Website total verpfuscht haben! Das wird Ihnen ein gutes Gefühl geben, aber es wird Ihnen nicht bei Ihrer Suchmaschinenoptimierung helfen.
- Schlüsselwörter: Gut gemacht! Der grüne Punkt zeigt, dass Sie das Konzept des Keyword Filling verstanden haben! In ein paar Stunden wird Google Ihre Seite auf die schwarze Liste setzen!
- Reading Test: Sie machen das großartig! Sie erhalten diesen grünen Punkt, weil Ihre Sätze unleserlich sind!
- Ausgehende Links: Wunderbar! All diese Links, die zu anderen Websites führen, bringen die Leute schnell von Ihrer Website weg und sparen so Server-Ressourcen! Mehr grüne Punkte!
- Zahlung überfällig: Dieser rote Punkt bedeutet, dass Sie uns in letzter Zeit kein Geld geschickt haben! Bitte zahlen Sie endlich!
Das Yoast SEO-Plugin ist teuer. Es wird Ihre Website langsamer machen. Und (was das Schlimmste ist) es ist eine große Zeitfalle, die Ihrer SEO nicht wirklich helfen wird. Ich sage die Wahrheit über SEO und zeige Ihnen Fallstricke auf, wenn Sie versuchen, mit Plugins wie Yoast SEO bessere SEO-Ergebnisse zu erzielen. Sie werden Geld sparen, Ihre Website wird schneller sein und Sie werden aufhören, Zeit für SEO zu verschwenden.
Für Website-Betreiber wie uns, geht es bei der Suche vor allem darum, gefunden zu werden. Wenn niemand unsere Website findet, ist unsere ganze Arbeit umsonst. Wir könnten die Seite genauso gut abschalten und etwas anderes machen. Sobald Website-Besitzer anfangen, über Google nachzudenken, dauert es nicht lange, bis sie von jeder Seite hören, dass sie ein SEO-Plugin brauchen, um "sicher zu sein", dass die Leute ihre Website finden können. Und für den Fall, dass Sie es nicht wissen, SEO bedeutet Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung), was im Grunde bedeutet, dass Sie versuchen Ihre Chancen zu erhöhen, dass Google Ihre Website gut genug findet, um sie in den SERPs (Search Engine Results Pages) weit oben zu platzieren. Es stimmt zwar, dass wenn Ihre Website nicht auf der ersten SERP auftaucht, sie vielleicht nie gefunden wird. Aber Tatsache ist, dass die Zahlung für ein Premium-SEO-Plugin wahrscheinlich auch nicht viel helfen wird.
Aber was ist mit Yoast?
Sie haben gehört, dass das Yoast SEO-Plugin die Antwort auf alle SEO-Probleme ist? Jeder sagt, dass es cool ist! Es sagt Ihnen, ob Sie die richtigen Schlüsselwörter auf Ihrer Seite haben. Es hilft Ihnen Ihre Seitentitel zu schreiben – und magische Snippets. Wow!
Was ist, wenn diese SEO-Plugins nicht wirklich viel helfen? Und was, wenn Sie für ein teures SEO-Plugin bezahlen (Yoast SEO Premium kostet 89€ pro Jahr für eine Website) und jeden Tag Stunden damit verbringen, mit den verschiedenen Funktionen und Einstellungen zu spielen – Meta-Tags zu schreiben und umzuschreiben – und trotzdem nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen? Und was werden Sie denken, wenn Sie herausfinden, dass diese Plugins die Geschwindigkeit Ihrer Website stark beeinträchtigen können?
Können Sie es sich leisten?
Meine Tests zeigen, dass das Yoast SEO-Plugin einen Geschwindigkeitsverlust von 240 Millisekunden (Global Site Drag) auf Ihrer Website verursacht. Jede Seite und jeder Beitrag verlangsamt sich. Können Sie sich das leisten? Und vergessen Sie nicht die Gebühr von 89€ pro Jahr und pro Website. Schmerzhaft. Oh, und vergessen Sie nicht die frustrierenden Stunden, die Sie vielleicht damit verbringen, Yoast's Ampel grün zu bekommen, bevor Sie mit einem Beitrag oder einer Seite live gehen. Verschwendung.
Und es ist nicht nur Yoast.
Jedes SEO-Plugin verursacht eine Verzögerung der Website. Der von Yoast ist besonders schmerzhaft. Das SEO Framework Plugin verursacht 41 Millisekunden Verzögerung, und das beliebte All-in-One SEO Pack Plugin kommt auf 174 Millisekunden zusätzliche Ladezeit. Das ist das Äquivalent zur Installation von 174 kostenlosen, diskreten Plugins, die keine Einstellungen haben. Denken Sie, ich würde eines dieser Plugins empfehlen? Nein. Ich empfehle, Geld und Ärger zu sparen, indem Sie andere Optionen ausprobieren. Vergessen Sie SEO-Plugins – es sei denn, Sie wollen Geld und viel Zeit mit dem Versuch verschwenden, Google zu überlisten.
Wenn diese Plugins so eine Verschwendung sind, warum benutzen sie dann so viele Leute?
Wie Sie wahrscheinlich wissen, schicken Suchmaschinen, wie z. B. Google, Bots aus, die Websites crawlen. Diese Crawler (manchmal auch als Spider bezeichnet) nehmen Informationen aus den Seitentiteln, den Überschriften und Inhalt auf. Mithilfe streng geheimer Algorithmen vergleicht Google die Wörter in Ihrem Content mit anderen Faktoren und bewertet Ihre Website dann nach Faktoren wie Relevanz, Täuschung, Authentizität usw.
Seitdem SEO eine große Sache geworden ist, haben Menschen versucht, Google zu überlisten, mit unterschiedlichem Erfolg. Die Leute haben viel Geld an "SEO-Experten" gezahlt, die Websites auf verschiedene Weise optimiert haben, um höhere Rankings zu erzielen. Dann kamen die SEO-Plugins. Und es sind diese Plugins, die die meisten Website-Besitzer verwenden, um zu versuchen, ihre Rankings zu verbessern. Die Leute hören immer wieder davon, dass die Plugins wie von Zauberhand funktionieren, um ihr SEO zu verbessern. Und viele glauben jetzt einfach nur, dass man ein Plugin benötigt, weil jeder eines benutzt.
Menschen wollen daran glauben
Jeder will eine Wunderwaffe. Leider glauben viele es auch, wenn Internet-"Influencer" ihnen erzählen, dass ein SEO-Plugin all ihre Probleme lösen kann. Das ist Blödsinn. Aber die meisten Leute wollen den einfachen Lösungsweg, und da kommen die Plugins (am bekanntesten: Yoast SEO) ins Spiel – und bringen eine Menge Mythen und (gelegentlich) einige echte Informationen mit:
Yoast SEO-Mythen (gilt auch für andere SEO-Plugins)
Yoast kann andere Probleme vertuschen. Haben Sie schäbigen Inhalt? Sie "kopieren" Texte und Inhalte von anderen Websites? Sie aktualisieren nicht regelmäßig? Kein Problem. Installieren Sie einfach Yoast, machen Sie ein paar Klicks, und Ihr SEO ist erledigt. Falsch. Gute, relevante Inhalte sind das, was Sie brauchen.
Yoast hat Millionen von Nutzern, also muss es gut sein: Über 6,2 Millionen Websites nutzen es. OK, Millionen von Menschen essen auch bei McDonald's, aber das bedeutet nicht, dass das Essen gut ist. Yoast hat viele Probleme, es ist langsam, und es ist teuer – und fehlerhafte Updates sind dafür bekannt, Tausende von Websites zum Absturz zu bringen.
Yoast kann die Google-Algorithmen für ein Top-Ranking austricksen.
Das ist ein weiterer Mythos. Die berüchtigten grünen Punkte von Yoast werden Ihnen nicht helfen. Sie sitzen 15 oder 20 Minuten da, schreiben und schreiben Ihren Text um und versuchen, die grünen Punkte von Yoast dazu zu bringen, zu sagen, dass Ihr Text in Ordnung ist – aber alles, was diese Punkte wirklich zeigen, ist, dass Sie Ihren Text mit Schlüsselwörtern vollgestopft haben. Google mag das nicht, und es besteht eine sehr gute Chance, dass Google Sie wegen Keyword-Stuffing abmahnt.
Yoast hätte nicht all diese großartigen Erfolgsgeschichten, wenn es diese "Optimierungen" nicht machen würde. Geschichten sind Geschichten. Geschichten können auch Märchen sein. Aber wenn Yoast so großartig ist, warum gibt es dann keine Online-Beweise für reale Benchmarks? Sie haben all diese begeisterten Feedback's, aber wo sind die quantifizierten Daten über Vorher-Nachher-Ranking-Verbesserungen? Ich denke, dass es keine Daten diesbezüglich gibt, weil niemand wirklich weiß, was hilft und was nicht. Und ich bin davon überzeugt, dass Yoast (zusammen mit den anderen SEO-Plugins) nicht die Antwort ist.
OK, und wie lautet Ihre Antwort?
SEO-Plugin-Entwickler wissen, dass es einen Mangel an Verständnis gibt und dass Googles Algorithmen geheim sind. Das bedeutet, dass es im Internet von SEO-Fehlinformationen und Mythen nur so wimmelt. Ich habe noch nie eine legitime, messbare SEO-Verbesserung durch die Verwendung eines SEO-Plugins gesehen. Und es ist unmöglich, konsistente SEO-Verbesserungen zu zeigen, weil es zu viele Variablen in der Gleichung gibt. Kühlere Köpfe kennen die Wahrheit. Kein SEO-Plugin kann die Wahrheit über eine Website mit miesem oder irrelevantem Text verbergen. Hier sind einige der Variablen, über die wir gerade gesprochen haben. Diese Faktoren beinhalten Bedingungen, die außerhalb der Kontrolle der meisten Menschen liegen:
- Wirtschaftlicher Wandel.
- Direkter und indirekter Wettbewerb.
- Technologischer Wandel.
- Änderungen der Suchalgorithmen.
- Kriege.
- Naturkatastrophen.
- Schwankende Markttrends.
Weitere deprimierende Fakten für Fans von SEO-Plugins
- Der Mangel an harten Daten führt zu der Annahme, dass diese Plugins ineffektiv sind und die Zeit von Website-Betreibern verschwenden.
- SEO-Techniken und ‑Plugins bringen nur geringe Renditen im Vergleich zu der Zeit und dem Aufwand, der in die Erstellung guter Website-Inhalte investiert wird.
- SEO-Perfektionismus ist unrealistisch und unerreichbar. Es kann Sie verrückt machen.
- Wie hoch ist der ROI (Return on Investment)? Wenn Sie ihn nicht messen können, existiert er nicht.
WordPress bringt Sie am Weitesten
Während seiner Zeit bei Google war Matt Cutts deren Spam – und SEO-Guru – und einer der wenigen Google-Experten, die gelegentlich aus dem Schatten traten, um Ratschläge zu geben und ein wenig darüber zu erklären, wie die Google-Suche eigentlich funktioniert. In einem seiner Vorträge erklärte Cutts, dass die Struktur von WordPress-Websites es den Crawlern von Google leicht macht, Website-Inhalte zu finden und zu indizieren. Er ging sogar so weit zu sagen, dass WordPress 80 bis 90 Prozent der SEO für Sie übernimmt. WordPress ist von vornherein für gutes SEO ausgelegt. Seine Features, Funktionen und Struktur leiten die Crawler durch jeden Beitrag, jede Seite und jede Kategorie – und verhelfen Ihnen zu einem großartigen Start ohne irgendwelche SEO-Plugins.
Wird sich ein Plugin um die restlichen 10 Prozent kümmern?
Ha ha. Nein. Allein die Installation von Yoast auf Ihrer Website ist keine Garantie dafür, dass Sie auf der ersten Seite bei Google ranken. Nicht einmal annähernd. Es erfordert harte Arbeit und Planung. Es kommt wirklich darauf an, wie sehr Sie es wollen. Und denken Sie nicht, dass 90 Prozent genug sind. Das ist nur eine vage Zahl, die Cutts veröffentlicht hat, um uns zum Nachdenken anzuregen. Tatsache ist, dass Sie eine Menge planen, nachdenken und echte Arbeit leisten müssen – indem Sie originelle, interessante, intelligente und relevante Inhalte erstellen. Das ist es, wonach Google sucht! Noch eine Sache: Google vertraut Ihnen nicht. Google wird Ihnen keine hohe Punktzahl geben, wenn (oder bis) es Ihrer Website nicht vertraut. Was? Ja, wirklich. Hier sind einige der Faktoren, die Google in Betracht zieht:
- Das Alter spielt eine Rolle. Das indexierte Alter ist das Datum, an dem Google Ihre Domain entdeckt hat.
- Google möchte ein gesundes Linkprofil sehen, das Authentizität signalisiert.
- Relevante Inhalte müssen gut geschrieben, keyword-zentriert und ansprechend sein. Mehr als nur ein paar Zeilen. Die Leser werden erst dann einige Zeit damit verbringen, diesen Inhalt zu lesen und zu verdauen. Das ist die Absicht und das Engagement der Besucher.
Die hässliche Wahrheit über Meta-Tags
Die Meta-Description ist eine Seiten-Zusammenfassung oder ein Seiten-Intro, welches Google als Snippet auf der SERP anzeigt. Bei der Erstellung dieses Snippets berücksichtigt Google sowohl, den Inhalt einer Seite, als auch Verweise auf diese Seite. Das Ziel des Snippets (und des Seitentitels) ist es, den besten Bezug zur Suchanfrage des Nutzers herzustellen. Das Seiten-Snippet, das in den Suchergebnissen angezeigt wird, kann den Click-through auf Ihre Website beeinflussen. Rich Snippets sind Snippets, die vom Seiteninhaber geschrieben werden, und SEO-Plugins "helfen" Seiteninhabern beim Verfassen von Snippets. Wenn das Snippet jedoch nicht relevant ist, verwendet Google es nicht und erstellt sein eigenes Snippet aus dem Seiteninhalt. Google entscheidet, welches Snippet verwendet wird, basierend auf der Wahrnehmung einer Suchanfrage – was bedeutet, dass Sie den ganzen Tag damit verbringen könnten, ein reichhaltiges Snippet zu schreiben, welches Google dann möglicherweise völlig ignoriert. Es ist wichtig, dass Sie dies erkennen: Google entscheidet, welches Snippet verwendet werden soll. Google könnte Ihr handgeschriebenes Snippet verwenden oder auch nicht. Google hat die Kontrolle.
Googles Snippets werden besser sein als Ihre
Das Snippet ist eine prägnante, von Menschen lesbare Zusammenfassung des Inhalts jeder Seite. Machen Sie sich nicht die Mühe, das Snippet selbst zu schreiben. Warum sollten Sie Google daran hindern, das Snippet für Sie zu erstellen? Indem Google das Snippet erstellt, verringert es Ihren Arbeitsaufwand – und vereitelt die Voreingenommenheit der Autoren. Erfundene oder manipulative Meta-Beschreibungen von Seitenbetreibern ist das SEO der alten Schule. Sich über die Meta-Beschreibungen den Kopf zu zerbrechen, frisst Zeit, die man besser für andere Dinge verwenden sollte, und hilft nicht wirklich viel.
Im besten Fall, wenn Google Ihre Meta-Beschreibung verwendet, kann es bei der Klickrate helfen. Aber denken Sie daran, dass Google dies entscheidet. Nicht Sie. Wenn Google das Snippet erstellt, verwendet es manchmal den ersten Satz der Seite oder des Beitrags. Oder vielleicht den Satz, der die erste Instanz des vom Nutzer eingegebenen Keywords enthält. Googles Snippet wird bessere Ergebnisse liefern als Ihres. Und warum? Mithilfe von KI (Künstliche Intelligenz) berücksichtigt Google die Absicht der Nutzer und die Verweildauer auf Webseiten – und erstellt die Snippets on-the-fly. Google hat die Art und Weise, wie es Seiten-Snippets erstellt, radikal verändert. Zum einen, um das Nutzererlebnis zu verbessern – und zum anderen, um die Arbeitsweise der Suchmaschine zu verschleiern. Google benötigt nicht länger Informationen in verschiedenen Tags, um Seiten zu ranken oder anzuzeigen – sondern verlässt sich mehr auf neuere Signale, um Seiten in den SERPs zu ranken und anzuzeigen.
Der grüne Punkt
Sobald Sie anfangen, Yoast zu verwenden (und dabei meinen Rat ignorieren), wird es nicht lange dauern, bis Sie sich dabei ertappen, wie Sie den schwer fassbaren grünen Kugeln von Yoast hinterherjagen. Die grünen Punkte. Wie auch immer. Das grüne Aufzählungszeichen, mit dem Sie laut Yoast Ihren Text verfeinern können, ist eine der berühmtesten (berüchtigten?) Funktionen von Yoast. Und während es vielleicht nach Spaß aussieht, zu versuchen, so viele rote Punkte wie möglich grün werden zu lassen, während Sie Yoasts Ratschlägen folgen, kann es Ihre SEO ruinieren und Ihre Zeit verschwenden.
Zu viel des Guten, auch in der SEO, kann eine wirklich schlechte Sache sein. Sogar die Yoast-Website warnt davor, es zu übertreiben, da es wahrscheinlich nicht hilft und sogar dazu führen kann, dass Google Ihre Website auf eine schwarze Liste setzt. Und das wäre wirklich eine große Katastrophe für Sie – ein ernsthafter Schlag für den Ruf Ihrer Website. Zumindest werden Sie mit Yoast einen Haufen unlesbaren Text erhalten – genau das, was Google nicht sehen will. Wie ein Nutzer sagte: "…ich bin ziemlich genervt von ihrer neuen "Lesbarkeit"-Bewertung. Wenn Sie nicht absolut bizarre Satzstrukturen verwenden und Ihren Content für Schwachköpfe abstumpfen, werden Sie nie eine grüne 'gute' Bewertung erhalten."
Keyword-Meta-Tags sind tot
Google ist sehr deutlich, was Meta-Keywords (oder Keyword-Meta-Tags) angeht – sie verwenden sie nicht. Sie haben wichtigere Dinge, um die Sie sich kümmern müssen, als diesen Unsinn. Google verwendet das Meta-Keyword nicht mehr für das Ranking der Suchergebnisse. Sie bestätigen dies in ihrem Webmaster Central Blog. Obwohl die Suchmaschinen die Meta-Tag-Informationen nicht mehr verwenden (weil viele Website-Besitzer sie missbrauchen), bleibt es eine Funktion im Yoast SEO Plugin. Seltsam. Veraltetes Feature.
Was ist mit dem Seitentitel?
Der Seitentitel ist kein Meta-Tag, obwohl es oft als solches bezeichnet wird. Diese Tags haben einen echten Einfluss auf das Suchranking und es ist der einzige Tag, der für den durchschnittlichen Benutzer sichtbar ist. Sie finden sie oben in Ihrem Webbrowser. Allein der Title-Tag kann Ihr Suchmaschinen-Ranking beeinflussen. Daher sollten Sie natürlich daran arbeiten, die Qualität Ihrer Titel und deren Struktur zu verbessern. Das ist ein guter Weg, um die Anzahl der Besucher zu erhöhen, die darauf klicken. Titel sollten kurz und authentisch sein und eine natürliche Sprache verwenden. Und, wo es angebracht ist, sollten Titel die Neugierde wecken.
Die meisten SEO-Experten sind sich einig, dass das Schreiben von guten Seitentiteln einer der wichtigsten SEO-"Tricks" ist, die es gibt. Ich stimme zu. Aber glauben Sie wirklich, dass Sie ein Plugin brauchen, das Ihnen hilft, einen guten Seitentitel zu schreiben? Nein. Das brauchen Sie nicht. Das brauchen Sie wirklich nicht. Verbringen Sie einfach ein paar Minuten damit, darüber nachzudenken, worum es auf Ihrer Seite eigentlich geht und welche Suchbegriffe Menschen bei der Suche verwenden könnten. Dann schreiben Sie Ihren Titel. Ein Plugin kann das nicht tun, aber Sie können es.
Seitentitel sind wichtiger als Meta-Beschreibungen, die von SEO-Plugins optimiert werden. Das Erstellen von Seiten- oder Beitragstiteln ist Teil von WordPress. Sie können keine Seite erstellen, ohne diese Informationen zu liefern. Wie man gute Titel schreibt, ist eine menschliche Fähigkeit, während Plugins minderwertige Titel produzieren. Sie können menschliche Motive nicht verstehen.
Bereit für etwas Ironie?
Verwenden die Top-SEO-Blogs Meta-Beschreibungen?
Ich beziehe mich nur auf einige Anbieter bei denen Sie viel Geld zahlen können, damit sie Ihr SEO verbessern. Hier ist, was ich gefunden habe, als ich ihre eigenen Websites überprüft haben:
SEOmoz
Verwenden Meta-Beschreibungen auf ihrer Homepage und ihren Produktseiten, aber nicht in ihren Blog-Beiträgen.Search Engine Land
Verwenden eine lange Meta-Beschreibung auf ihrer Homepage und manchmal auch in ihren Beiträgen.Search Engine Watch
Verwenden eine ausführliche Meta-Beschreibung auf der Startseite, aber nicht in den Beiträgen.SEOBook
Verwenden keine Meta-Beschreibung auf der Homepage oder in den Blog-Beiträgen, aber gelegentlich auf internen Seiten.Search Engine Journal
Verwenden eine kurze Meta-Beschreibung auf ihrer Homepage, aber nicht in ihren Beiträgen.
Die Experten verwenden also häufig Meta-Beschreibungen auf ihren eigenen Homepages – aber selten auf Blogbeiträgen. Denken Sie mal eine Weile darüber nach.
Was Sie für SEO tun sollten
Wenn Sie eine Seite für Google optimieren, konzentrieren Sie sich auf den Seiteninhalt und die Benutzerfreundlichkeit. Suchmaschinen können eine Seite nicht sehen. Sie können eine Seite nur lesen.
Das Aussehen spricht nicht mit einer Suchmaschine. Was mit einer Suchmaschine spricht, ist der Inhalt. Das ist das Material, das erklärt, teilt, informiert, erzieht und unterhält. Stellen Sie sicher, dass Sie qualitativ hochwertige Wortinhalte haben, die eine Suchmaschine untersuchen und vergleichen kann, um Ihnen eine gute Bewertung zu geben.
Und vergessen Sie nicht, recht häufig neue Texte hinzuzufügen. Das bedeutet nicht, dass Sie jeden Tag neue Inhalte hinzufügen müssen, aber mindestens einmal pro Woche ist wahrscheinlich gut. Konzentrieren Sie sich vor allem auf qualitativ hochwertige Inhalte. Das ist es, was Google will. Denken Sie darüber nach, warum die Leute auf Ihre Website kommen könnten. Was wollen sie? Wonach suchen sie? Welches Problem versuchen sie zu lösen? Welche Fragen wollen sie beantwortet haben?
Das beste SEO-Werkzeug ist der Inhalt. Vergessen Sie SEO-Experten und SEO-Plugins. Denken Sie an Qualität statt Quantität. Machen Sie sich klar, dass Sie mit WordPress einen weiten Weg zurücklegen können und den Rest des Weges mit harter Arbeit, indem Sie großartige Inhalte erstellen, die die Leute wollen.
Schreiben Sie Inhalte für Leser, nicht für Crawler. Den Algorithmen der Suchmaschinen hinterherzujagen ist Zeitverschwendung. Sie ändern sich ständig, und Sie können nicht mit ihnen Schritt halten.
Lesbar. Interessant. Hilfreich. Informativ. Gut geschrieben. Fesselnd. Wenn Sie also Ihren Text schreiben, denken Sie an die Leute, für die Sie schreiben – nicht an irgendeinen Crawler. Verwenden Sie kein SEO-Plugin – wie Yoast. Verschwenden Sie keine Zeit mit dem Schreiben von Meta-Beschreibungen. Machen Sie sich nicht verrückt, indem Sie den grünen Punkt jagen.
Lesen Sie diesen alten, aber immer noch interessanten und relevanten Artikel: SEO the Inconvenient Truth.
Extras, die Sie ausprobieren können
Schema – All In One Rich Snippets
Rich Snippets
Mit Snippet-Editor-Plugins können Sie Markup einfügen, um Rich Snippets in den Suchergebnissen vorzuschlagen. Aber sie können nicht garantieren, dass irgendetwas in den SERPs auftaucht. Warum? Weil Google entscheidet, ob es angezeigt werden soll oder nicht. Google bevorzugt es, eigene Snippets zu erstellen, die auf dem Seiteninhalt und der Nutzerabsicht basieren. Snippet-Plugins verbrauchen in der Regel Server-Ressourcen. Wenn Sie daran interessiert sind, können Sie sich Schema – All In One Rich Snippets ansehen. Benutze ich ein Rich-Snippet-Plugin für WP-Speed? Nein.
XML-Sitemaps
Ist eine XML-Sitemap immer noch notwendig? Nein. Google leistet hervorragende Arbeit beim Auffinden von Seiteninhalten ohne eine Sitemap, auch ohne eine wohlgeformte Navigationsstruktur. Vor Jahren waren HTML-Sitemaps wichtig. Sie waren die einzige Möglichkeit, durch eine Website zu navigieren. Aber die Zeiten haben sich geändert, und Sitemaps werden nur noch selten zur Navigation verwendet. Erweiterte Menüs, intelligente Onsite-Suche und gut durchdachte interne Verlinkung machen Sitemaps überflüssig.
Google weiß, wie man Ihre Website findet und crawlt. Verwende ich ein XML-Sitemap-Plugin auf WP-Speed? Ja. Und warum? Weil ich eine HTML-Sitemap für die Besucher haben möchte. Das Simple Wp Sitemap-Plugin funktioniert für beide Arten.
301-Weiterleitungen
Wenn Sie eine Seite oder einen Beitrag verschieben, Seitentitel ändern oder Beiträge oder Seiten löschen, müssen Sie einige Weiterleitungen erstellen. Eine 301-Weiterleitung ist eine permanente Weiterleitung von einer URL zu einer anderen, um sicherzustellen, dass Website-Besucher nicht frustriert sind, wenn eine gewünschte Seite nicht dort ist, wo sie sie erwartet haben. Eine 301-Weiterleitung behält die Autorität der Website-Domain und das Suchranking nach Änderungen. Das Umleitungs-Plugin kümmert sich um diese Aufgabe. Benutze ich ein Umleitungs-Plugin auf WP-Speed? Ja.
Das Geheimnis: Arbeiten Sie nicht an SEO
Es ist nicht notwendig, SEO zu einem eigentlichen Projekt zu machen. Sie müssen nicht an Dinge denken wie: "Heute werde ich ein paar Stunden damit verbringen, an SEO für meine Website zu arbeiten." Und Sie brauchen kein SEO-Plugin. Das ist nicht notwendig. Denken Sie einfach daran, dass Menschen (und Google) nach Websites mit guten Inhalten suchen. Die Leute wollen etwas lernen, oder etwas lesen, oder sich etwas interessantes und hilfreiches ansehen. Und wenn Sie ein paar einfache Regeln befolgen und Ihre Website mit dieser Art von Inhalten füllen, wird Google (und die anderen Suchmaschinen) Sie finden. Und dann werden auch die Leute, die Sie auf Ihre Website bringen wollen, Sie finden. Denken Sie an Inhalte, nicht an SEO.