Tipps zum Web-Design Workflow – Vermeiden Sie endlose Überarbeitungen!

Verlieren Sie sich nicht in 45245924 Revisionen, bevor Sie live gehen! 
HÖREN SIE AUF DAMIT!

Websites sind Kreationen. Sie müs­sen sie nicht beim ers­ten Versuch per­fekt hin­be­kom­men. Jede Revision muss nur bes­ser sein als die nächs­te. Wenn die Überarbeitung abge­schlos­sen ist, sam­meln Sie mehr Daten und mehr Ideen, was zu ändern ist. Die bes­te Zeit, um Ideen zu sam­meln, ist, wenn es live ist und nicht, wenn es im Mock-Up ist. Wenn es sich in der Mock-Up-Phase befin­det, ist das Ziel Nr. 1, es zum Funktionieren zu bringen.

Ablauf vom Design zur Entwicklung:

  • Erstellen Sie ein groß­ar­ti­ges Mock-Up – schie­ben Sie es so lan­ge hin und her, bis Sie sich auf einen all­ge­mei­nen Stil geei­nigt haben, der Ihnen gefällt.
  • Maximal 3 Überarbeitungen – machen Sie das Beste, was Sie mit 3 Überarbeitungen errei­chen kön­nen. All die klei­nen Optimierungen und Fantasiewünsche, die Sie wol­len, aber alles inner­halb von 3 Überarbeitungen!
  • Live gehen! – Hören Sie auf, wei­te­re Überarbeitungen hin­zu­zu­fü­gen, gehen Sie sofort live!
  • Sammeln Sie wei­te­re Ideen – dies ist die bes­te Zeit, um Ideen zu sam­meln, wenn die Seite live genutzt wird!

Wiederholen Sie den Zyklus so oft wie Sie wol­len. Sie wer­den fest­stel­len, dass Sie auf die­se Weise viel bes­se­re Ideen erhal­ten, schnel­le­re Design-Entwicklungszyklen, gerin­ge­re Kosten und viel weni­ger Stress für alle Beteiligten!

Über Ferkan Saglamsoy

Über Ferkan Saglamsoy

Ein Allrounder – Web-Strategie, Blogging, Sys-Admin, Tech-Unternehmer, Designer, Kreativkopf, Marketingspezialist. Über 10 Jahre WordPress Design, Entwicklung, Hosting, Geschwindigkeitsoptimierung, Produktberater, Marketing, Monetarisierung. Das alles mache ich.

Über Ferkan Saglamsoy

Über Ferkan Saglamsoy

Ein Allrounder – Web-Strategie, Blogging, Sys-Admin, Tech-Unternehmer, Designer, Kreativkopf, Marketingspezialist. Über 10 Jahre WordPress Design, Entwicklung, Hosting, Geschwindigkeitsoptimierung, Produktberater, Marketing, Monetarisierung. Das alles mache ich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere interessante und aktuelle Beiträge: