Elementor, WordPress

Wie man Elementor Popup Interaktionen mit Google Tag Manager trackt

Inhalt

Um Interaktionen mit Elementor-Popups im Google Tag Manager zu tra­cken, müs­sen Sie den Code des Ereignis-Listeners kopie­ren, ihn in Ihr benut­zer­de­fi­nier­tes HTML-Tag in GTM ein­fü­gen und ihn bei DOM rea­dy auslösen.

Wenn ein Popup ange­zeigt wird, pusht der Code ein dataLayer-Ereignis mit dem Ereignisnamen "show_Popup" und der ID des Popups, das ange­zeigt wurde.

Wenn ein Popup aus­ge­blen­det wird, schiebt der Code ein wei­te­res dataLayer-Ereignis mit dem Ereignisnamen "close_Popup" und der ID des aus­ge­blen­de­ten Popups.

Sie müs­sen zwei benut­zer­de­fi­nier­te Ereignisauslöser und eine dataLayer-Variable erstellen;

Der Trigger [show_Popup] wird aus­ge­löst, wenn ein Popup dem Benutzer ange­zeigt wird, und [close_Popup] geschieht, wenn der Benutzer das Popup schließt.

Um die Elementor Popup ID zu erhal­ten, erstel­len Sie die dataLayer Variable mit dem Schlüssel [popupID].

 

<script>
jQuery(document).on('elementor/popup/show', function(Event, popupId) { 
window.dataLayer = window.dataLayer || [];
window.dataLayer.push({
'event': "show_Popup",
'popupID': popupId
});
});
jQuery(document).on('elementor/popup/hide', function(Event, popupId) { 
window.dataLayer = window.dataLayer || [];
window.dataLayer.push({
'event': "close_Popup",
'popupID': popupId
});
});
</script>