Um Interaktionen mit Elementor-Popups im Google Tag Manager zu tracken, müssen Sie den Code des Ereignis-Listeners kopieren, ihn in Ihr benutzerdefiniertes HTML-Tag in GTM einfügen und ihn bei DOM ready auslösen.
Wenn ein Popup angezeigt wird, pusht der Code ein dataLayer-Ereignis mit dem Ereignisnamen "show_Popup" und der ID des Popups, das angezeigt wurde.
Wenn ein Popup ausgeblendet wird, schiebt der Code ein weiteres dataLayer-Ereignis mit dem Ereignisnamen "close_Popup" und der ID des ausgeblendeten Popups.
Sie müssen zwei benutzerdefinierte Ereignisauslöser und eine dataLayer-Variable erstellen;
Der Trigger [show_Popup] wird ausgelöst, wenn ein Popup dem Benutzer angezeigt wird, und [close_Popup] geschieht, wenn der Benutzer das Popup schließt.
Um die Elementor Popup ID zu erhalten, erstellen Sie die dataLayer Variable mit dem Schlüssel [popupID].
<script> jQuery(document).on('elementor/popup/show', function(Event, popupId) { window.dataLayer = window.dataLayer || []; window.dataLayer.push({ 'event': "show_Popup", 'popupID': popupId }); }); jQuery(document).on('elementor/popup/hide', function(Event, popupId) { window.dataLayer = window.dataLayer || []; window.dataLayer.push({ 'event': "close_Popup", 'popupID': popupId }); }); </script>